Portugiesisch-Unterricht in Leipzig

Hallo,

Katia Aiko Murata Arendich bin Sprachlehrerin (
„Deutsch als Fremdsprache“ [DaF] und Brasilianisches Portugiesisch) und Übersetzerin (Deutsch -> Portugiesisch / Englisch -> Portugiesisch)
An der Universidade Federal do Paraná habe ich den Bachelor in Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Public Relation abgeschlossen und dort dann auf Lehramt „Deutsch als Fremdsprache“ studiert und anschließend den Master an der Uni-Leipzig erworben.

Ich bin an der Universität Leipzig als Dozentin im Institut für Romanistik und am Sprachenzentrum der Uni-Leipzig tätig und das dort am Sprachenzentrum auch als Beraterin im Bereich E-Learning.
Außerdem unterrichte ich seit Herbst 2011 an der Volkshochschule Leipzig.

Für meinen Unterricht nutze ich übrigens als Basis-Lehrwerk das Buch „Beleza!“ vom Klett Verlag.
(Beleza! gibt es versandkostenfrei bei Amazon: Beleza! (Klett Verlag) )

Katia

Kontakt:
Katia Aiko Murata Arend
Dresdner Str. 41
04317 Leipzig

Telefon: 0163.3908083
Email: katiaiko@gmail.com